VeilchenPower.de

Luc Elsner stürmt ab sofort in Probstheida

Nach zehn Jahren lila-weißer Beharrlichkeit geht es für Luc Elsner nun in der Regionalliga Nord weiter.
Nach zehn Jahren lila-weißer Beharrlichkeit geht es für Luc Elsner nun in der Regionalliga Nord weiter.
“Mit Luc bekommen wir einen gut ausgebildeten, klassischen Stürmer. Er wird uns in der Offensive noch mehr Möglichkeiten geben. Als junger Spieler aus der Region wird er sich bei uns in den nächsten Jahren weiterentwickeln”, sagte Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth über die Neuverpflichtung aus Aue. Des einen Freud, des anderen Leid. Seit 2014 war Luc Elsner durch sämtliche Nachwuchsabteilungen der Kumpelschmiede gegangen. Der Schritt in den Profifußball war dann aber eine Nummer zu groß, absolvierte nur sechs Pflichtspieleinsätze für die Erste. Aus diesem Grund geht der FC Erzgebirge Aue und Luc Elsner ab sofort getrennte Wege und man löste den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auf. Damit konnte der 20-Jährige zum Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig wechseln, wo der Angreifer einen Vertrag bis Juni 2026 unterzeichnet hat. “Ich freue mich, wieder in der Nähe meiner Heimat Fußball zu spielen. Es hat einfach alles gepasst, deshalb habe ich mich für Lok entschieden”, so Luc Elsner, der seine Karriere beim FC Grimma begann. Danke Luc - Viel Erfolg und Glück Auf!

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA