VeilchenPower.de

Ali Loune bis Saisonende ausgeliehen

Ali Loune hatte sich in der vergangenen Woche im Probetraining vorgestellt und die sportlich Verantwortlichen überzeugt. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Ali Loune hatte sich in der vergangenen Woche im Probetraining vorgestellt und die sportlich Verantwortlichen überzeugt. (Quelle: FC Erzgebirge Aue)
Der FC Erzgebirge Aue hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Can Özkan reagiert und den defensiven Mittelfeldspieler Ali Loune bis Saisonende 2024/25 vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen. “Wir danken dem 1. FC Nürnberg für die kollegiale Abwicklung des Transfers auf Leihbasis”, so Aues Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich, der dem Neuzugang zuversichtlich gegenübersteht: “Ali Loune hat an zwei Tagen hier im Erzgebirge sowohl im Training als auch im Testspiel das gezeigt, was wir uns von ihm erhofft hatten. Die Eindrücke bestätigten unsere vorherigen Recherchen und Video-Sichtungen. Auch menschlich passt er zu uns und wir freuen uns, ihn von einem Wechsel ins Lößnitztal überzeugt zu haben.”

In Hanau geboren durchlief der 1,80 Meter große Mittelfeldakteur das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt, ehe er beim 1. FC Nürnberg einen Profivertrag unterschrieb und dort bisher sechs Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte. Allerdings kam der 22-jährige Abräumer hauptsächlich für die Zweitvertretung des Clubs in der Regionalliga Bayern zum Einsatz, erzielte in 68 Partien fünf Treffer. Nun will Ali Loune im Kumpelverein mit der Rückennumer 30 ausgestattet seine Chance in der 3. Liga nutzen.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA